Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Fußballs in Merchweiler,
im Zuge der Corona-Prävention sind alle Sportanlagen wie unser Haldy bis auf weiteres geschlossen. Ein Trainingsbetrieb ist somit nicht mehr möglich. Ebenso bleiben alle Clubheime geschlossen.
Der komplette Spielbetrieb ist vom SFV vorerst bis zum 20. April 2020 abgesagt.
Sport und Bewegung an der frischen Luft sind erlaubt – aber nur mit dem gebotenen Sicherheitsabstand.
Bleibt am besten zu Hause. Wenn ihr mit euren Familien oder alleine die nahe gelegenen, schönen Wälder rund um den Haldy oder das attraktive Naherholungsgebiet Itzenplitz zu einem Spaziergang nutzt, denkt bitte an den Abstand von zwei Metern.
Immer wieder ein Erlebnis sind zudem die Wassergärten in Reden. Fahrradfahren ist in der Corona-Krise ebenfalls noch erlaubt, entsprechende Touren sind recht gut gekennzeichnet. Vielleicht entdeckt mancher von euch das Radfahren ganz neu, momentan ist auch nicht so viel Verkehr auf den Straßen. Bitte den Helm nicht vergessen.
Nordic Walking oder Joggen sind ebenfalls möglich. Hier aber wenn möglich nur bei guter Wetterlage und wie bereits mehrfach betont mit dem Abstand von zwei Metern zum Partner.
Wir wünschen euch und euren Familien trotz der schwierigen Situation und den eingeschränkten Lebensbedingungen das Beste für die Zukunft. Nehmt Rücksicht, seid vorsichtig und bleibt gesund!
Der Vorstand des SFV hat heute entschieden, dass zunächst bis 31. März 2020kein Spielbetrieb stattfindet.
Das gilt für alle Spiele bei Männern, Frauen und in allen Altersklassen der Jugend, die im Verantwortungsbereich des SFV liegen, Meisterschaftsspiele, Pokalspiele sowie Freundschaftsspiele.
Zweites Match, zweiter Dreier: So kann es gerne weiter laufen.
Auch auswärts gegen Aufsteiger Saubach nahm Trainer Oli Braue erneut unser Nachwuchstalent David Keller mit in die Startelf. Lukas Hornung hat sich sehr rasch wieder in der Defensive etabliert, auch er wieder von Beginn an dabei. Sehr positiv auch die Entwicklung von Andreas Gräsel, der in unserer Offensive Verantwortung übernimmt und zu alter Stärke zurückfindet.
Letzte Woche dominierte er mit David Lesch zu Hause gegen Hangard beim 3:1 klar die erste Hälfte und verwandelte einen Elfer. Auch in Saubach markierte er in der 44. Minute kurz vor dem Pausenpfiff erneut mit einem verwandelten Strafstoß den entscheidenden Treffer des Spiels. Diesen Vorsprung verteidigte das Team bis zum Abpfiff.
Hoffen wir, auch gegen Aufsteiger Schwarzenbach am Sonntag zu Hause wieder zu punkten!
SG Saubach II – SV Merchweiler II 0:2 (0:0)
Unsere Zweite bleibt weiter dran und nahm wie die Erste einen Dreier gegen den Dritten Saubach mit. In der Hinrunde setzte es damals gegen diese Mannschaft die einzige Niederlage der Saison. Das sollte nicht noch einmal passieren. Und das Team hielt Wort.
Nach Freistoß von Daniel Jung verwandelte Ertan Elder in der zweiten Hälfte zur Führung, Benjamin Rao erhöhte trotz dezimierter Truppe zum 0:2.
Klasse, ein wichtiger Sieg für die Männer um Coach Mario Köbrich!
Nachdem der SV Rohrbach seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen hat, muss die U19 in der Verbandsliga nur noch 7 Spiele absolvieren.
Zum ersten Punktspiel im neuen Jahr war der aktuelle Tabellenführer aus Limbach zu Gast auf dem Haldy. Keine guten Vorzeichen: viele angeschlagene Spieler, darunter Top-Torschütze Johann Kessler.
Die Führung der Gäste konnte Kay Weyrich noch vor der Pause ausgleichen. In der zweiten Halbzeit war es Simon Marx, der nach erneuter Limbacher Führung den 2:2 Endstand erzielte.
Am kommenden Samstag (14.03.2020 / 18:00 Uhr) muss die U19 bei Röchling Völklingen antreten.