Volle Halle, tolle Stimmung und richtig spannende Spiele bis zur letzten Sekunde erlebten unsere Kicker der E1 am Wochenende in der Hellberghalle in Eppelborn. Dort kamen alle acht erstplatzierten ihrer Gruppe zusammen um den Kreismeister im Nordsaarkreis zu küren. Mit nur einer Niederlage im Halbfinale und einem unglücklichem Siebenmeterschießen im kleinen Finale, kann die E1 Stolz auf ihre Leistung sein und zählt somit zu den stärksten vier Hallenmannschaften im Nordsaar.
Unsere Erste startete mit Siegen bei Testspielen gegen Friedrichweiler (3:1) und die SG Lebach/Landsweiler (2:1). Torschützen beim ersten Match nach der Winterpause waren Neuzugang Sami Affes, Routinier Lucas Becker und Nachwuchstalent Bernard Tchassem. Beim Spiel und knackigen drei Grad am Freitagabend gegen die SG Lebach/Landsweiler auf dem Haldy gerieten wir zuerst sehr früh in Rückstand nach Treffer von Mende (4.). Bei einem schön herausgespielten Angriff wurde David Lesch vom herauslaufenden Keeper gefoult, Lukas Paulus übernahm den Elfer und schob souverän ein ins Eck zum Ausgleich (19.). Coach Björn Klos wechselte zur Pause auf mehreren Positionen. Felix Kessler war es schließlich, der mit einem starken Distanzschuss in den Winkel das 2:1 klar machte (55.). Mit dem Auswärtsspiel beim Oberliga-Aufsteiger VfR Baumholder am kommenden Samstag wartet sicherlich eine besondere Herausforderung.
Unsere Zweite spielte zu Hause gegen den FC Lautenbach unentschieden (1:1). Die Führung der Preußen erzielte Nils Feld (44.). Klees traf zum Ausgleich (70.).
Weitere Testspiele
Wir setzen die Testspiele fort, der Schnee hat sich wohl erst einmal verabschiedet. Hier mit Vorbehalt die weiteren vereinbarten Termine. Bitte beachten Sie mögliche aktuelle Korrekturen auf fupa, den sozialen Medien und unserer Homepage.
Unsere zweite Mannschaft bestritt ihr einziges Hallenturnier am Wochenende beim Möbel-Arop-Cup in Eppelborn. Mit dem VfB Theley 1, der SG Lebach/Landsw. 2 und FV Eppelborn 2 war schon im Vorfeld klar, dass in Gruppe 3 starke Gegner warten. Mit drei Niederlagen (1:6, 0:4 und 1:4) war dann leider auch schon früh Schluss. Die Ehrentreffer erzielten Flaktrim Dervishi und David Müller.
Vorbereitung hat begonnen
Unsere Erste Mannschaft glänzte in der zweiten Januarwoche zum Trainingsauftakt nach der Winterpause mit hervorragender Beteiligung. Es gilt jetzt erst einmal die Fitness aller zu checken und dann vorsichtig einzusteigen. Wegen der Schneefälle waren/sind die Trainingsbedingungen sowieso eingeschränkt. Gleiches gilt natürlich für die zweite Mannschaft.
Neben den bereits erwähnten Neuzugängen Sami Affes (20), Offensive, vom Ligakonkurrenten SG Mettlach-Merzig und Torhüter Fabian Wiest (24) vom Landesligisten Quierschied 2 für die Zweite Mannschaft freuen wir uns sehr über die Rückkehr unserer Langzeitverletzten. Moritz Schwindling, Cino Eren und Nachwuchstalent Moritz Herrmann sind zum Glück wieder an Bord. Hoffentlich bleiben alle Spieler im neuen Jahr von solch langwierigen Verletzungen verschont. Wir wünschen den Dreien einen guten Einstieg bei den Testspielen.
Testspiele der Ersten und Zweiten
Wir beginnen schon recht früh mit ersten Testspielen, es bleiben ja nur noch rund vier Wochen bis zum Match der Ersten am Samstag, 24. Februar, in Ballweiler, und der Zweiten am Sonntag, 25. Februar, beim Tabellenführer in Göttelborn. Hier mit Vorbehalt die vereinbarten Termine. Bitte beachten Sie mögliche aktuelle Korrekturen auf fupa, den sozialen Medien und unserer Homepage.
Erste Mannschaft
Freitag, 26. Januar, 19 Uhr, Haldy, gegen SG Lebach/Landsweiler
Samstag, 03. Februar, Haldy, gegen VfR Baumholder, Anpfiff noch offen
Mittwoch, 07. Februar, 19 Uhr, Haldy, gegen VfB Theley
(Faasend) Samstag, 10. Februar, 14 Uhr, Haldy, gegen FK Pirmasens 2
(Faasend) Dienstag, 13. Februar, 19 Uhr, Haldy, gegen SC Friedrichsthal
Samstag, 17. Februar, 14 Uhr, Haldy, gegen SG Schiffweiler/Landsweiler
Erstes Punktspiel: Samstag, 24. Februar, 15.30 Uhr, in Ballweiler
Zweite Mannschaft
Mittwoch, 24. Januar, 19 Uhr, Haldy, gegen FC Lautenbach
Am vergangenen Wochenende erreichten unsere Jungs der E1 der SG MWH die Finalrunde um die Kreismeisterschaft in der Halle. Nach der Hinrunde der Qualifikationsturniere Anfang Dezember stand unser Team bereits mit 8 Punkten aus vier Spielen an der Spitze der Tabelle. Diesen Platz galt es am zweiten Januarwochenende zu verteidigen. Mit drei Siegen und einem Unterentschieden gelang dies eindrucksvoll. Nur gegen unseren außer Konkurrenz spielenden Nachbar aus Stennweiler musste die Truppe im letzten Spiel die einzigen Gegentreffer des Spieltages hinnehmen und kam zu einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden. Alles in allem belegt unsere Mannschaft damit mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 15:1 den ersten Tabellenplatz ihrer Qualifikationsrunde und darf sich am letzten Januarwochenende mit dem besten acht Mannschaften des Nordsaarkreises in der Halle in Eppelborn messen.
Unsere Erste spielte bei der Hallenrunde zu Hause, in Saarbrücken, Theley und zum Abschluss am Wochenende noch beim Nachbarn in Schiffweiler. Insgesamt ist die Erfolgsbilanz dieser Turniere eher mager, aber auch nicht so wichtig. Bis auf einen dritten Platz beim eigenen Masters hatten wir mit den Platzierungen nichts zu tun.
Wie in Theley nahmen wir beim letzten Turnier in der Winterpause, dem „Alte Leipziger-Cup“ in Schiffweiler, die Gruppenphase souverän, stolperten dann aber in der Zwischenrunde. Drei Siegen gegen die SG Landsweiler-Lebach (2:1), Quierschied 2 (3:2) und Hellas Bildstock 2 (6:0) folgten am Sonntag eine knappe Niederlage gegen Eppelborn (1:2) und eine deutliche gegen Gastgeber Schiffweiler (1:5). Das hieß Einpacken. Kleiner Trost: Verletzt hatte sich niemand, die Spiele verlaufen auch alle sehr fair, die Schiris – auch aus unseren Reihen – pfiffen souverän. So gilt nun die ganze Aufmerksamkeit der Runde. Los geht’s wieder in Ballweiler am 25. Februar.
Letztes Hallenturnier mit der Zweiten
Die Zweite spielt am kommenden Wochenende, dem 20./21. Januar, in Eppelborn.
Dank an Gärtnerei Köpernick und Deal-Werbedesign
Unsere Reserve freute sich sehr über die weißen adidas-Polo-Shirts. Umso erfreulicher, dass sich hierzu Firmen aus Merchweiler fanden. Gärtnerei Köpernick und Deal-Werbedesign machten die Spende möglich. Dazu ein ganz herzliches Dankeschön der Mannschaft, vertreten von Trainer Matthias Bläs und Björn Keller.