Wer hätte das im Sommer Gedacht? Wir konnten kein Spiel in der Vorbereitung gewinnen. Kämpften viel aber waren meist unterlegen, wenn auch nur knapp. Eigentlich wie jedes Jahr mussten wir wieder Abgänge an die großen Vereine (u.a. Elversberg) verkraften. In 3 Jahren haben wir fast eine komplette D-Jugend, auf diese Weise, verloren. Natürlich freut uns das als Verein, wenn unsere Jungs diesen Sprung schaffen und entdeckt werden. Andererseits sind es auch immer schmerzhafte Abgänge. Keiner wusste genau, wo die Reise dieser Truppe hingehen wird.
Und heute, nach 5 von 7 Spieltagen in der Qualifikation, stehen wir fast ganz oben in der Tabelle und haben eine verschworene Einheit. 4 Siege und 1 Remis (1 Sieg wurde wegen Rückzug der Mannschaft leider gestrichen). Am kommenden Samstag kann unsere Truppe gegen Habach schon fast den „Platz an der Sonne“ klarmachen und wir spielen in der Endrunde die höchste Regionale Klasse. Darüber gibt es nur noch die Landesliga – welche wir dieses Jahr auslassen wollten (weite Anreisen und Gegner, welche nicht ganz unsere Kragenweite sind – 1.FC Saarbrücken zum Beispiel).
Aber kommen wir zum aktuellen Spieltag:
Ottweiler war am Sachsenkreuz zu Gast. Die Truppe kannten wir zum Großteil noch aus der E-Jugend. Ein unangenehmer Gegner mit schnellen Stürmern, was auch der aktuelle Tabellenführer aus Hüttigweiler bereits erfahren musste, als sie dort eine Niederlage kassierten.
Etwas nervös gingen wir in die Partie aber kamen fix zu ersten Torchancen. Noah traf aber nur den Pfosten. Kurze Zeit später gerieten dann aber in Rückstand. Mit der ersten Torannährung traf Ottweiler zur Führung. Bei einem Distanzschuss hatten wir dann noch einmal Glück, als der Ball auf die Latte titschte. So ging es erstmal in die Halbzeit und Ernüchterung machte sich breit. Ohne, dass das Trainerteam viele Worte verlieren musste, pushten sich die Jungs selber hoch und gingen sehr giftig in die zweite Halbzeit. Plötzlich war es ein komplett anderes Spiel. Die Jungs rannten, kämpften und feuerten sich immerwieder gegenseitig an. Nach 10 Minuten knackte dann Noah den Widerstand des Gegners. Ein humorloser Flachschuss zum Ausgleich. Die Jungs liefen nun richtig heiß. Nochmal 10 Minuten später wurde Torben an der Strafraumecke gefunden und zirkelte den Ball wunderbar in den Winkel. Der schönste Treffer der bisherigen Saison. Luca nahm fünf Minuten vor Abpfiff eine Ecke direkt und setzte den Schlusspunkt zum 3-1. Hinten standen wir gewohnt sicher. Das Trainerteam zollte den Jungs für diese Energieleistung in Halbzeit 2 höchsten Respekt.
Willst auch Du ein Teil dieser tollen Truppe werden? Komm einfach montags oder donnerstags zu unserem Training und schnuppere rein. Wir trainieren von 17-18:30 Uhr am Sachsenkreuz in Heiligenwald. Oder schreib uns hier eine Nachricht, dann stellen wir den Kontakt zu den Trainern her.