Schaumberg-Nahe 1 – SG Merchweiler 1 3:4
Trotz widriger Umstände nicht nur wegen des Wetters bei Schneetreiben und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt konnten unsere Jungs beim Flutlichtspiel in Selbach gegen die SG Schaumberg-Nahe den ersten Sieg im dritten Spiel einfahren.
Von Beginn an trat das Team kämpferisch auf und ging folglich verdient mit 1:0 in Führung. Der Gastgeber agierte in einem äußerst fairen Spiel überwiegend mit langen Bällen und konnte so für Gefahr sorgen. Daher konnte die SG Schaumberg-Nahe bis kurz vor der Pause den Rückstand in eine 2:1 Führung umwandeln. Keineswegs geschockt setzte die SG Merchweiler 1 ihr Spiel fort und egalisierte den Rückstand bis zur Pause.
Auch nach dem Wechsel bot sich das gleiche Bild. Der Gastgeber versuchte, mit langen Bällen das Mittelfeld schnell zu überbrücken, fand aber nun in unserer sicher stehenden Defensive ihren Meister. Unser Team befreite sich immer wieder und erkämpfte sich ihrerseits zahlreiche Chancen, wovon zwei zu einer 4:2 genutzt werden konnten. Erst durch den dritten Siebenmeter für die Heimmannschaft gelang es dem Gastgeber, auf 3:4 heranzukommen, ohne aber den verdienten Sieg unsrer Mannschaft schlussendlich nochmals zu gefährden.
E-Junioren, 2.Kreisklasse, Kreis Nordsaar
JSG Schaumberg Nahe 2 – SG SV Merchweiler 4
Freitagabend, Flutlichtspiel in Selbach.
Mit dem letzten Sieg im Gepäck reisten wir, mit ein paar Krankheit bedingten Ausfällen, zum nächsten Gegner JSG Schaumberg Nahe 2 für dieses Jahr. Wir wollten gemeinsam einen positiven Abschluss erzielen, da wir in der Hallenrunde hintenanstehen müssen.
Wir mussten etwas umstellen, aber die Jungs waren motiviert bis unter die Mützen.
Gleich zu Beginn, rannten wir den Gegner an und ließen wenig zu. Durch herrliche Ballkombinationen gingen wir mit 2:0 durch Luke Linnebacher in Führung. Das Spiel lag uns in allen Belangen. Nur ein nicht zu Ende gedachter Wechsel durch Christian B aus H, ließ das einzige Gegentor an diesem Abend zu. So gingen wir mit einem 2:1 aus unserer Sicht in die Halbzeit. Wieder auf dem Platz, machten wir dort weiter, wo wir angefangen hatten. Das Spiel gewann an Qualität und Tore. Luis Schwehm und Finn Keller versenkten beide jeweils 2 Tore. Luke Linnebacher erzielte seinen ersten Hattrick. Einen großen „DANK“ an Raphael Krämer, der uns im Tor zu aushalf.
Am Ende hieß der Sieger SG SV Merchweiler 4 und einem klaren 7:1
Mit einem super Spiel der Jungs und einem verdienten Abschluss ging es in die Kabine, wo es lautstark weiterging „der Zug, der Zug, der Zug hat keine Bremse“. Limo, heißen Tee für ALLE und Chips durften nicht fehlen. An der Stelle vielen Dank an die Sponsoren (Eltern).
Im Anschluss ging es raus und wir feuerten gemeinsam unsere E1 an.
Vielen Dank an alle Jungs, ihr seid ganz große Klasse.
Vorab wünschen Sascha Schwehm und Christian Brandel, Euch liebe Jungs und Eltern, ein paar schöne Tage. Genießt die besinnliche Zeit und wir sehen uns auf dem Platz oder in der Halle.
Euer Trainerteam
(Text und Bild, Christian Brandel)
E1 und E4 als Einlaufkinder beim FC Homburg
Durch den Turniersieg beim E-Jugendturnier in Eppelborn hatten am vergangenen Samstag unsere E-Jugendspieler der E1 und E4 unterstützt durch F-Jugendkinder der SG Merchweiler/ Wemmetsweiler/ Heiligenwald die Gelegenheit, mit den Profis des FC Homburg beim Regionalligaspiel gegen Eintracht Frankfurt II einzulaufen. Danach wurde das Spitzenspiel der Regionalliga gemeinsam verfolgt und dem verdienten Sieger aus Homburg zugejubelt.
Für die Kinder stellte dies ein Erlebnis dar, das sie sicherlich nicht so schnell vergessen werden. Vielen Dank an den FC 08 Homburg.