E1 SG Merchweiler 1 – SG SV Oberthal 1 1:2
Im ersten Rückrundenspiel erwartete uns auf dem Haldy in Merchweiler der Tabellenführer der SG SV Oberthal.
Gut eingestellt von Cheftrainer Krämer Thomas gingen unsere Jungs von Anfang an, konzentriert in die Partie. Hohes Tempo, viele Zweikämpfe und gute Chancen auf beiden Seiten, wurde den Zuschauern geboten. Unsere E1 versteckte sich keinesfalls vor dem Tabellenführer hielt sehr gut dagegen, konnte aber leider zwei Großchancen durch Agid nicht zur Führung ummünzen. Die SG SV Oberthal war es dann, die in der 20. Minute durch einen schönen Alleingang, unseren Torwart zum 0:1 Halbzeitstand überlistete. Unmittelbar nach Anpfiff der zweiten Halbzeit setzte sich Ibrahim Agid, nach langen Abschlag von Mika Becker gut durch und erzielte den Ausgleich für unsere SG MWH zum 1:1. Das Spiel war nun an Dramatik kaum zu toppen, die besseren Spielanteile hatte jetzt zwar der SV Oberthal, unsere Jungs kämpften allerdings um jeden Ball und machten es dem Tabellenführer heute sehr schwer. Wir boten dem klaren Favoriten weiterhin lange Zeit die Stirn, waren aber in der 43. Minute machtlos. Durch einen unhaltbaren herrlichen Distanzschuss unter die Latte, gingen die Gäste mit 1:2 in Führung . Die letzten Minuten waren wir weiterhin auf den Ausgleich bemüht, der Tabellenführer ließ sich allerdings diesen Dreier kurz vor Schluss nicht mehr nehmen. Sehr gute Teamleistung unserer gesamten E1, die auch wenn man das gesamte Spiel betrachtet, einen Punkt durchaus verdient gehabt hätte. Weiter so Jungs nächste Woche geht’s gegen Eppelborn, eventuell mit einem besseren Happy End.
E2 JSG Hochwald-Bostalsee 2 – SG Wemmetsweiler 2 4:3
E3 JSG Hochwald-Bostalsee 4 – SG Wemmetsweiler 3 (Nichtantritt Heim)
E4 SG Merchweiler 4 – SV SG Oberthal 2 3:3
Im krassen Gegenteil zu letzter Woche, hatten wir wieder Unterziehhosen und Langarm an. Es war ein Wechselbad der Wettergefühle, wo wirklich alles mit dabei war.
Zu Beginn des Spiels kamen wir nicht gut rein und hatten die ersten 10min verschlafen.
So kam es, dass der Gegner in der 7. Spielminute in Führung ging. (0:1) Danach lief es besser für die Jungs. Wir gewannen an Spielanteil und erzielten durch einen präzisen Schuss ins linke Eck durch Luke Linnebacher den verdienten Ausgleich (1:1). Leider gerieten wir in der 22. Minute wieder in einen Rückstand (1:2). Aber die Jungs bewiesen Kampfgeist und gaben nicht auf. Nach einem stark getretenen Eckball von Luke Linnebacher, war es Bosse Riehm, der erst am Torwart scheiterte, dann aber akrobatisch den Ball im Liegen ins Tor manövrierte (2:2). Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konterte Noah Brandel über den linken Flügel durch und erzielte den hochverdienten Führungstreffer zum 3:2.
So ging es in die Pause. Danach verflachte das Spiel und wir machten unsere Dinger nicht weg. Im Gegenzug verteidigten wir was das Zeug hielt. In der Schlussminute kam es dann zu einem Zusammenprall zwischen Torwart Luca Sieslack, Louis Schwehm und einem Spieler des SV Oberthal. Hier entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, was in unseren Augen keiner war.
Endstand 3:3 in einem guten Spiel unserer Jungs, die nie aufgaben und sich immer herankämpften.
(Text Christian Brandel)