Niederlage beim Aufsteiger

19. August 2024

Stets hatte man beim Auswärtsspiel auf Naturrasen in Brebach das Gefühl, dieses Match doch noch drehen zu können. Aber wir vergaben letztlich zu viele Chancen, machten zu viele Fehler im Spielaufbau, hatten dazu noch Pech bei einigen Aluminiumtreffern und einem (unberechtigten) Handelfmeter. Schade, nach einem Blitzstart mit drei überraschenden Siegen holten wir nun in den letzten drei Spielen nur noch einen einzigen Punkt. Das muss sich am Sonntag nach einer Woche Pause zu Hause gegen den Neunten Schwalbach unbedingt wieder ändern.

Doch der Reihe nach: Ganz früh eine schöne Flanke von Sascha Bamberg auf Lukas Pirron, Kopfball, daneben (7.). Fehlpass im Mittelfeld, Brebachs Torjäger Saks kann sich gegen Keeper Bamberg (Steil war verletzt) die Ecke aussuchen: 1:0 (13.). Direkt danach Riesenchance für Lukas Pirron zum Ausgleich, er scheitert nach flacher Hereingabe ganz frei vor Torhüter Gehring und schießt ihn an (15.). Bambis Flanke wenige Minuten später lenkt Abwehrspieler Ehrhardt an den eigenen Pfosten (19.). Wieder nix … Lucas Becker wird am (angelegten) Arm getroffen, Schiri Niebergall wertet das aber als Handelfmeter. Den verwandelt Pokar sicher zum 2:0 (34.).

Nach der Pause starker Offensivdrang unserer Jungs, da muss doch noch was gehen. Und tatsächlich: Vorlage Furlano, Lukas Pirron dieses Mal aus wenigen Metern volley rein ins Glück: Anschlusstreffer zum 2:1 (47.). Kaum sind die Arme vom Jubeln wieder unten, schlägt der Hausherr wieder zu: Saks lauert ganz alleine am zweiten Pfosten, zack, drin: 3:1 (48.). Ein schöner Doppelpass mit abschließendem Ball von Modeste auf Sascha Bamberg, flach rein, 3:2 (57.). Aber jetzt sollte es doch endlich klappen mit dem Ausgleich. Von wegen, unsere Defensive ist wieder nicht im Bild, Mujkic legt erneut drauf zum 4:2 (59.). Trotzdem, in einer halben Stunde ist noch vieles möglich – aber offensichtlich nicht an diesem Tag. Zu langsam unser Spielaufbau, zu viele Ballverluste.

Neue Spieler kommen (67.: Hornung für Wolter, Perez für Jostock, Lesch für Pirron). Endlich wieder Freistoß aus 20 Metern, Perez übernimmt. Zirkelt das Leder schön über die Mauer, aber nur Querlatte (70.). Eren für Modeste (74.) und Affes für Keßler (83.) bringen leider keine Impulse mehr. Auch fünf Minuten Nachspielzeit sind vergebens. Verloren.

Nach einer torlosen ersten Hälfte ging unsere Reserve in Welschbach in Führung (Sperling, 55.), März glich aber postwendend wieder aus (66.). Benni Rao schlug zurück zum 1:2 (79.), in der Schlussphase glich Hirzweiler aber wieder aus (Salm, 81.). Fries gelang dann sogar noch vor dem Abpfiff der umjubelte Siegtreffer (88.).

Niederlage beim Aufsteiger

19. August 2024