Coaching Zone BK: SC REISBACH

5. September 2024

Liebe Gäste,

liebe Preußen-Familie,

ja, nicht nur ihr reibt euch verwundert die Augen beim Blick auf die Tabelle und bei der Tatsache, dass wir gegen Reisbach ein Topspiel auf dem Haldy haben. Daran haben wir selbst sicher vor der Saison auch nicht geglaubt.

Eine schöne Momentaufnahme nach einem Viertel der Saison.

Denn mehr ist es nicht und wir sind alle bodenständig und realistisch genug das einzuschätzen. Trotzdem dürfen sich Mannschaft und Anhänger darüber freuen, stolz sein und solche Momente soll man auch genießen! Schließlich müssen wir Woche für Woche hart dafür arbeiten und sehen es als Bestätigung unserer Arbeit.

Wie eng es allerdings zu geht und wie wichtig die jetzt bereits gesammelten Punkte sind, sieht man daran, dass Platz 1 und Platz 12 gerade einmal 6 Punkte trennen.

Trotzdem ist ein schöner Fakt, dass gerade unser letztjähriger Mitaufsteiger aus Reisbach und wir ein Topspiel in dieser starken Liga zu solch einem Zeitpunkt bestreiten dürfen. Schließlich ist es kein Geheimnis, dass auch in Reisbach, ähnlich wie bei uns solide gewirtschaftet wird und viele Jungs aus der eigenen Gemeinde stammen.

Habe ich die Mannschaft nach den beiden Auswärtsspielen in Limbach und Brebach für ihr Defensivverhalten noch kritisiert, so bin ich aber auch durchaus in der Lage sie nach den letzten beiden Spielen gegen Schwalbach und in Homburg zu loben! Wie wenig wir gegen gute Gegner zugelassen haben und wie alle Spieler dafür arbeiten ist absolut lobenswert.

Allerdings sage ich jetzt schon, dass wir, um gegen Reisbach zu bestehen, noch eine Schippe draufpacken müssen. Schaut man sich nur die nackten Ergebnisse an (3:2, 6:3, 4:3, 4:3, 0:6, 4:4, 3:2), weiß man eigentlich schon, für was diese Mannschaft steht; nämlich Spektakel. Unser Job wird es sein, dies zu unterbinden und das ist alles andere als einfach. Meiner Meinung nach ist die vordere Reihe mit Demmerle, Cortese und Wohlschlegel aktuell das Beste, was die Saarlandliga offensiv zu bieten hat.

Für Spannung wird gesorgt sein und ich wünsche allen die es gut mit den Preußen halten, dass sie die aktuelle Situation einfach genießen und uns weiter unterstützen!

Euer Preußen-Trainer

Björn Klos