D1 steht im Halbfinale des Kreispokal Nordsaar

19. September 2024

In einem spannenden Pokalduell setzte sich am 18.09.24 die D1 der SG MWH in der 3. Runde des Kreispokals Nordsaar gegen die Landesliga-Qualifikationsmannschaft der JSG Hochwald-Bostalsee mit 2:1 durch und sicherte sich damit den Einzug ins Halbfinale.

Von Beginn an agierten die Jungs der SG MWH hochmotiviert und aggressiv. Bereits in der ersten Spielminute setzte der Mittelfeldregisseur Lenny Bungert ein erstes Ausrufezeichen: Mit einem strammen Schuss aus rund 20 Metern brachte er seine Mannschaft früh mit 1:0 in Führung. Angetrieben von diesem Traumstart drängten die Spieler der SG MWH weiter auf das gegnerische Tor und erarbeiteten sich in der ersten Hälfte mehrere gefährliche Chancen. Gleichzeitig zeigte die Abwehr eine stabile Leistung und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen.

Trotz der größeren Spielanteile in der ersten Halbzeit verpasste es die Mannschaft, das verdiente 2:0 zu erzielen. Doch diese Gelegenheit ließ nicht lange auf sich warten: Direkt nach dem Wiederanpfiff glänzte der Flügelspieler Jan Becker mit einer herausragenden Einzelaktion, die zur 2:0-Führung führte.

Im Anschluss erhöhte die JSG Hochwald-Bostalsee den Druck, doch die Defensive der SG MWH stand weiterhin kompakt und ließ kaum gefährliche Aktionen zu. Lediglich in der Nachspielzeit konnten die Gäste auf 2:1 verkürzen, doch das Tor kam zu spät, um das Spiel noch zu drehen. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff und die Freude über den Einzug ins Halbfinale kannte keine Grenzen.

Mit diesem Sieg hat die D1 der SG MWH erneut bewiesen, dass sie auch gegen starke Gegner bestehen kann. Die Mannschaft fiebert nun dem Halbfinale entgegen und hofft, die Erfolgsserie weiter fortzusetzen.

**Endergebnis: **

SG MWH – SG Hochwald-Bostalsee: 2:1

Tore: 1:0 Lenny Bungert (1.), 2:0 Jan Becker (31.), 2:1 (Nachspielzeit)

Es spielten: Liam Woll (TW), Fabian Vogt, Bastian Feld, Andreas Waldmann, Lenny Bungert, Jan Becker, Felix Müller, Agid Ibrahim, Robin Vogt, Liam Hodel, Almo Alhammud, Bakri Waly und Ben Gimmler.

Trainer: Jason Dell und Daniel Müller

Text und Bilder: Daniel Müller