D1: Remis gegen JSG Saarpfalz

23. September 2024

Am vergangenen Samstag, den 21.09., empfing unsere D1 der SG MWH die Mannschaft der JSG Saarpfalz am heimischen Sachsenkreuz. Gegen einen erwartungsgemäß starken Gegner gelang unseren Jungs ein Traumstart: Bereits in der 7. Minute sorgte unser Linksverteidiger Basti Feld mit einem satten Schuss aus 25 Metern ins linke Eck, für die 1:0-Führung. Zwar etwas glücklich, aber dennoch verdient, wollte die Mannschaft darauf aufbauen und die Führung weiter ausbauen.

Leider taten sich die Hausherren danach schwer, das Spiel zu kontrollieren. Gegen einen körperlich robusten Gegner geriet der Spielfluss immer wieder ins Stocken und zwingende Torchancen blieben Mangelware. Stattdessen entwickelte sich ein offener Schlagabtausch im Mittelfeld, ohne dass beide Mannschaften gefährlich vor das gegnerische Tor kamen. Mit der knappen 1:0-Führung ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Das Ziel für die zweite Hälfte war klar: Die Führung ausbauen und den Gegner weiter unter Druck setzen. Doch es kam anders. Die JSG Saarpfalz kam deutlich verbessert aus der Pause und glich in der 39. Minute nach einem gut vorgetragenen Angriff zum 1:1 aus. In der Folge schlichen sich bei unseren Jungs Nervosität und Unsicherheiten ein, was Saarpfalz zunehmend in die Karten spielte.

Am Ende konnte man froh sein, zumindest einen Punkt aus der Partie mitzunehmen, denn Saarpfalz drängte auf den Siegtreffer und hatte den Schwung klar auf ihrer Seite.

Aber wie sagt man so schön: Besser als verloren, Mund abputzen und weitermachen!

Die Jungs können stolz auf ihre bisherige Saison sein: Seit acht Spielen, inklusive der Vorbereitung, sind sie weiterhin ungeschlagen. Der heutige Punktgewinn war jedoch auch ein kleiner Weckruf, der zeigt, dass in den kommenden wichtigen Spielen noch mehr Konzentration und Kampfgeist nötig sind, um auch in solch ausgeglichenen Spielen bestehen zu können.

Endstand: SHMWH D1 – JSG Saarpfalz 1:1 (1:0)

Torschütze: 1:0 Basti Feld (7. Minute)

Zum Einsatz kamen: Liam Woll (TW/C), Fabian Vogt, Andreas Waldmann, Basti Feld, Lenny Bungert, Almo Alhammud, Jeremy Dell, Agid Ibrahim, Robin Vogt, Felix Müller, Bakri Waly, Ben Gimmler

Trainer: Jason Dell und Daniel Müller