Chancen ausgelassen

30. September 2024

Gegen den Favoriten im Stadion an der Burg erspielten wir zwar zahlreiche Torchancen, kassierten aber wieder zu viele Gegentreffer und hatten erneut Pech mit einem Handelfmeter. Wir begannen vor über 200 Zuschauern konzentriert. Sami Affes kommt aus rund sieben Metern gleich zweimal aussichtsreich zum Schuss, scheitert aber an Keeper Bohnenberger (11./12.). Auf der anderen Seite verzieht Bawuah zuerst und Petrov schiebt völlig freistehend am rechten Pfosten vorbei (17./18.) Kurz danach passt Simsek auf Bawuah, der verwandelt dieses Mal am Sechzehner unhaltbar oben rechts in den Winkel (21.). Jetzt kommen wir wieder zurück, sind nah dran am Ausgleich. Affes versucht sich erneut, Bohnenberger rettet mit tollem Reflex (35.). Durcheinander im Fünfer nach Eckbällen, abgefälschter Ball, Momper klärt gerade noch auf der Linie (36.). Schuss Felix Keßler, Bohnenberger hält (37.). Köllerbach schlägt vor der Pause zurück, Asante auf Simsek, der ist durch und verwandelt sicher mit Flachschuss ins rechte Eck, Dennis Bamberg im Tor ist erneut ohne Chance (44.), das 2:0.

In der zweiten Hälfte köpft Felix knapp drüber (55.), auch Lukas Paulus setzt einen Ball über die Querlatte (57.). Auf Handelfmeter entscheidet Schiedsrichterin Jochum schließlich in der 60. Minute, Jan Issa bringt das Leder platziert unten links im Kasten unter. Das wars, das 3:0. Köllerbach schaltet runter, wir haben nun wieder mehr Spielanteile, Furlano für Paulus und Hosoi für Schwindling bringen wieder mehr Druck (64.). Groß muss wegen Foulspiels zehn Minuten runter (68.), wir können die Überzahl aber nicht nutzen. Mehrere Pässe aus der Defensive heraus blockt der Gegner oder die Bälle sind zu ungenau gespielt. Freistoß Perez 18 Meter, drüber (69.). Niklas Wolter kommt in der Schlussphase noch für Eren (85.). In der Nachspielzeit gelingt Sami mit abgefälschtem Ball dann doch noch ein Treffer, aber es kommt zu spät, dieses 3:1 (90.+3.). Mit Jägersburg erwartet uns nun am kommenden Mittwoch zu Hause ein ganz schwerer Gegner.

Ein echtes Lokalderby erwartete uns in der dritten Runde des Sparkassenpokals 24/25 beim Nachbarn und Landesligisten SV Göttelborn. Eigentlich sollte uns das Flutlicht-Match als Saarlandligist keine Probleme machen. Sa war es denn auch. Ganz frühe Führungstore fielen durch Niklas Wolter (3.) und Fabio Furlano (7.). Als Moritz Schwindling in der Nachspielzeit der ersten Hälfte schon auf 0:3 erhöhte (45.+1.), war die Messe eigentlich schon gelesen. David Keller (48.) und Sami Affes (68. und 80.) sorgten für den Endstand.

Ein abwechslungsreiches Match mit acht Toren gab es am Sonntagnachmittag beim Auswärtsspiel der Zweiten zu sehen.

Zuerst legte der Gastgeber zum 2:0 vor (beide Male Petry 2./24.), dann zogen Sven Eiden und Alexander Mai (Elfmeter) nach zum Ausgleich (29./32.), Vor der Pause dann wiederum die Führung der SG zum 3:2 (Torjäger Braun/37.). Als Herresbach auf Vorlage Petry sogar auf 4:2 erhöhte (58.), sah es schon nach einer Niederlage aus. Aber Lesch und Bamberg glichen kurz danach wieder aus (62./68.). Ein wichtiger Punkt.

Chancen ausgelassen

30. September 2024