D2; Erfolgreicher Abschluss der Qualirunde

7. Oktober 2024

Wolfersweiler 1 – SG MWH 2 1:3

Nachdem unsere D2-Jugend gegen die favorisierten Teams aus Urweiler und Marpingen zwei knappe, aber letztlich verdiente Niederlagen an den beiden vorangegangenen Spieltagen einstecken musste, galt es im letzten Spiel der Qualirunde den vor der Runde angestrebten dritten Tabellenplatz abzusichern.

Gegner auf dem Rasenplatz in Nohfelden war die SG Wolfersweiler, die – wie die beiden Gegner an den Spieltagen zuvor – überwiegend aus Spielern des Geburtsjahrgangs 2012 aufgestellt war. Von Beginn an nahm unser Team den Kampf gegen die körperlich stärkeren Jungs aus dem Nordsaarland an und erspielte sich ein Übergewicht im Mittelfeld. Folglich ergaben sich einige Torchancen für unsere Mannschaft. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite und einer schönen Hereingabe von außen war es Luke Linnebacher, dem der Führungstreffer gelang. Nichtsdestotrotz war auch der Gastgeber mit seinen Vorstößen immer wieder gefährlich, konnte aber unseren gut aufgelegten Ersatztorwart Kayden Maslorz nicht überwinden, so dass es bei der knappen Führung zum Seitenwechsel blieb.

Durch die mahnenden Worte des Trainerteams gewarnt legte unsere MWH 2 nach der Pause los wie die Feuerwehr und konnte bereits nach wenigen Spielminuten das 2:0 durch Jonas Hennes erzielen. Wenngleich in der Folgezeit das Spiel durch die Mitte etwas übertrieben wurde, war es erneut Jonas Hennes, der mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag das 3:0 erzielte. Erst in der Schlussphase kam der Gastgeber nach einem individuellen Fehler in unserer Abwehr zum Ehrentreffer, konnte den verdienten Sieg unserer Mannschaft nicht mehr gefährden. Somit beendet die SG MWH 2 die Qualirunde auf dem dritten Tabellenplatz und greift nach den Herbstferien wieder ins Spielgeschehen ein.

D2; Erfolgreicher Abschluss der Qualirunde

7. Oktober 2024