Am Ende ohne Biss

16. September 2024

Dass es bei der Hertha schwer werden würde, war vorhersehbar. Der am Ende doch ungefährdete Sieg des Gastgebers überraschte jedoch. Schließlich ging unser Team mit einer Führung in die Pause. Doch der Reihe nach.

Der Gastgeber begann forsch und selbstbewusst, schnürte uns ein. Zwei sehr gute Freistoßpositionen aus rund 18 Metern bleiben ungenutzt, die Bälle streichen am rechten Pfosten vorbei (3. und 5. Minute). Dann die größte Chance Wiesbachs nach schönem Pass durch die Kette auf den quirligen Brauer. Der will das Leder an Keeper Dennis Bamberg vorbei rechts ins Eck schieben, aber Dennis pariert reaktionsschnell mit dem linken Fuß. Starke Aktion! (15.).

Auf der Gegenseite bringt Modeste mit seinen Dribblings immer wieder Unruhe, wird im Strafraum ungeschickt gefoult, klarer Fall, Elfer. Sascha Bamberg fühlt sich gut und übernimmt den Ball von Kapitän Keßler. Sein Mut wird belohnt. Harter Schuss ins linke Eck, das 0:1! (30.). Weitere Einschussmöglichkeiten lässt Wiesbach liegen (32./34.). Eine Flanke von Sascha führt beinahe zum 0:2, aber David Lesch wird in letzter Sekunde gestört (41.). Kurz vor der Pause Getümmel im Fünfer unserer Preußen, Niklas Wolter kann gerade noch zur Ecke klären (45.).

Nach Wiederanpfiff versucht sich erneut Sascha aus spitzem Winkel, aber vorbei (47.). Nun verliert unsere Defensive plötzlich völlig den Faden. Erst Brauer auf Vorlage Piontek (53.), dann Piontek auf Vorlage Rehm (56.) drehen das Match in wenigen Minuten zum 2:1. Dazwischen wäre Sascha fast die erneute Führung geglückt. David fängt einen Rückpass ab, Sascha will den Keeper überlisten, sein Heber misslingt (55.). Nun lassen wir aber die Köpfe hängen anstatt weiter motiviert und aggressiv den Gegner zu stören. Bis auf einen Fallrückzieher von Keßler gelingt uns nichts mehr Nennenswertes (65.)

Coach Björn Klos bringt frische Spieler: Schwindling für Wolter, Keller für Furlano (66.). Ein Handelfmeter (schon wieder …) macht schließlich den Deckel drauf. Dennis hat zwar die Ecke, aber Bidots Schuss ist zu platziert (73.), das 3:1. Affes für Modeste und Hosoi für Lesch (78./79.) ändern nichts mehr an dieser vermeidbaren Auswärtsniederlage.

Beim Tabellenzweiten, der ersten Mannschaft von Wustweiler, hatte unsere Reserve (Platz 13) eine ganz schwere Aufgabe vor der Brust.

Der Gastgeber ging in der ersten Hälfte in Führung (Noß/38.), wir drückten auf den Ausgleich. Ein unglücklicher Abpraller nach Schuss von Glaub (68.) führte aber zum 2:0. Dabei blieb es.

Am Ende ohne Biss

16. September 2024