D1: Sieg im Neunmeterschießen

29. August 2024

Am 27. August trat die D1 der SG MWH in der ersten Runde des IKK Südwest Kreispokals Nordsaar der D-Junioren bei der Landesliga-Quali.-Mannschaft aus St. Wendel-Ostertal an. Bereits vor Anpfiff war klar, dass es ein schwieriges Spiel gegen einen spielerisch starken Gegner werden würde. Doch unsere Jungs zeigten von Beginn an, dass sie diesem Druck gewachsen waren und boten eine starke Leistung.

Das Spiel startete ausgeglichen, mit Torchancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften kämpften hart um den Ball und boten den Zuschauern ein spannendes Duell. Unsere Abwehr stand sicher und auch im Mittelfeld und Angriff setzten wir immer wieder Akzente. Nach dem Seitenwechsel kamen wir besser ins Spiel und erspielten uns einige gute Chancen.

In der 46. Minute war es dann soweit: Agid Ibrahim setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte präzise in den Strafraum, wo Robin Vogt per Kopf die verdiente 1:0-Führung erzielte. Die Freude war groß, doch der Gegner aus St. Wendel-Ostertal gab nicht auf und drängte auf den Ausgleich.

In den letzten 15 Minuten ging es dann wild hin und her. Unsere Abwehr, die bis dahin so stark gespielt hatte, konnte den 1:1-Ausgleichstreffer in der letzten Spielminute leider nicht verhindern. Damit ging es in die Verlängerung, die jedoch torlos blieb.

Was folgte, war ein aufregendes Neunmeterschießen. Hier zeigte unser Kapitän und Torhüter Liam Woll eine herausragende Leistung: Er hielt nicht nur zwei Elfmeter, sondern verwandelte auch einen selbst. So konnten wir das Neunmeterschießen mit 5:6 für uns entscheiden und ziehen somit in die nächste Runde des Pokals ein.

Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft für dieses tolle Spiel! Sie hat Kampfgeist, Teamwork und Nervenstärke bewiesen und sich diesen Sieg verdient. Nun blicken wir gespannt auf die kommenden Aufgaben im Pokal.

Es spielten: Liam Woll, Andreas Waldmann, Fabian Vogt, Basti Feld, Lenny Bungert, Almo Alhammud, Agid Ibrahim, Jeremy Dell, Ben Gimmler, Robin Vogt, Sören Utes, Bakri Waly, Jan Becker, Felix Müller und Liam Hodel.

Trainer Jason Dell und Daniel Müller

(Text und Bilder Daniel Müller)

Screenshot

D1: Sieg im Neunmeterschießen