Dreier gegen Schwalbach

26. August 2024

Drei Punkte zu Hause, drei Tore, Tabellenzweiter – besser hätte es am Sonntag gegen Schwalbach bei Bilderbuchwetter nicht laufen können. Endlich haben wir nach drei mehr oder weniger bescheidenen Partien wieder Land gewonnen. Alle hängten sich von Anfang bis Ende rein, kämpften tapfer und arbeiteten viele Chancen heraus, die aber gerade zu Beginn noch ausgelassen wurden.

Aufsetzer-Kopfball Sampson, Querlatte (5.), Schuss Sampson, vorbei (10.), Flanke Schwindling, David Lesch verstolpert (13.), Schuss Bamberg aus sechs Metern, Braun hält, der Keeper war übrigens der stärkste Schwalbacher (17.) – und dann endlich David Lesch, der ihn nach Pass von Felix Keßler und Flachschuss von links kommend, ins kurze Eck überwindet (20.).

In der 26. Minute hat Schwalbach die Chance zum Ausgleich, vergibt aber nach Pfostentreffer. Wir lassen nicht nach, halten den Druck aufrecht, Foul an „Leschi“, Elfer. Kapitän Felix Keßler übernimmt, sattes Ding hoch ins rechte Eck, sehr souverän, 2:0 (32.). Aber wieder wie zuletzt Unachtsamkeit nach dem Torerfolg beim Freistoß, Mahler ist da und verkürzt nur vier Minuten später zum 2:1 (36.).

Perez wieder gefährlich, aber er wartet zu lange (42.). Wir sind in Hälfte zwei weiter präsent. Freistoß Perez, Abwehrchef Becker köpft, Pfosten, Furlano steht goldrichtig und drückt das Leder über die Linie, 3:1 (51.). Na prima, es läuft. Aber Schwalbach gibt sich nicht geschlagen, Kopfball von dem Broch, Lucas Becker ist auf der Linie und haut die Pille gerade noch raus (64.). Satter Distanzschuss von Keßler, Braun klärt mit Mühe zur Ecke (67.)

Becker fasst sich nach einem Zweikampf an den Oberschenkel, er muss raus, Niklas Wolter übernimmt. (69.) Dreierwechsel in der 70. Minute, Abteilung Attacke: Modeste für Perez, Pirron für Schwindling, Hosoi für Lesch. Freistoß Pirron, Außenpfosten (74.). Hosoi mit schönem Dribbling, drüber (80.). Furlano mit Flachschuss, vorbei (81.).

Nun kommt auch noch Affes für Bamberg (83.). Kopfball Felix Keßler, drüber (85.). Freistoß Pirron, Braun hält (89.). Nach Gelb (90+1) muss Wolter bei einem späteren Foul in der Nachspielzeit zehn Minuten vom Platz. Aber egal. Wir halten die Schwalbacher auf Abstand und gewinnen völlig verdient aufgrund zahlreicher Chancen und einer starken Mannschaftsleistung 3:1. Tabellenplatz zwei – cool!

Zweite verliert knapp gegen Wemmatia

Erneut geben wir nach Führung (Stefan Mai/17.) und großen Chancen (Keller 28. und 73./Mai 59./Hemmer 62.) ein Spiel aus der Hand.

Wemmatias Erste gleicht nach Wiederanpfiff aus (49./Moro) und geht sogar in Führung (Hoppmann 56.). Maxim Stenger erzielt aber rasch den Ausgleich nach Vorlage von Stefan (63.). Und am Ende ist eine Parade von Keeper Wiest nichts wert, weil Flormann den Abpraller ins Netz drischt (81.).

Glücklicher Sieg der Gäste.

(gz)

Dreier gegen Schwalbach