Lucas rettet das Remis

21. Oktober 2024

Aus dem erhofften Dreier zu Hause wurde nur ein Punkt, aber letzten Endes waren wohl alle zufrieden damit, dass unser Abwehrchef Lucas Becker mit einem Torpedokopfball auf Vorlage von Sascha Bamberg in der Nachspielzeit wenigstens noch das Remis rettete.

Saar 05 war über weite Strecken nicht überlegen, profitierte vielmehr von Schwächen unserer Defensive. Kaum auf dem Platz, steckt Ehrmann durch zu Corentin Bund, der sprintet links auf und davon und schiebt an dem herauslaufenden Keeper Torben Steil vorbei das Leder ins lange Eck. Zack, drin. So schnell geht das. Die Führung für die Gäste, in der zweiten Minute! Hoppla, jetzt aber wach werden. Wir sind endlich präsent, geben den Ton an, erster Schuss Sascha Bamberg, kein Problem für Birkenbach (10.). Diskussionen nach Foul an Perez, gelb für Acharid (16.). Felix Keßler kommt an gleicher Stelle zu spät, auch gelb (28.). Dann der große Auftritt von Israel Garcia-Perez. Nach Vorlage von Hosoi nimmt er den Ball kurz vor dem Sechzehner direkt an und setzt ihn trotz enger Bewachung souverän ins Netz, sehr stark gemacht, der Ausgleich (38.). Nachspielzeit gewährt Schiri Schiliro keine Sekunde, obwohl es doch mehrere Unterbrechungen gab.

In Hälfte zwei erspielen wir wieder einige gute Chancen (Schuss Perez, drüber 52./Kopfball Felix vorbei 55.) lassen den Saar 05ern aber wieder zu viel Platz. Staub auf der linken Außenbahn ohne echte Gegenwehr, lässt alle stehen, Flanke, Bund macht das wieder aus wenigen Metern, rein in die Ecke, das 1-2! (69.). Danach frische Leute bei uns: Affes für Hosoi, Furlano für Lesch (beide 73.), und Hornung für Keller sowie Wolter für Eren (89.). Wir lassen währenddessen wieder gute Möglichkeiten aus: Eren (70.), Furlano (81.) und Bamberg (88.), alle scheitern.

Aber sie sind jetzt „giftig“ bei der Sache, rackern um jeden Ball. Und werden belohnt: Lucas Becker verwandelt eine präzise Flanke von Bamberg zum Ausgleich per Kopf (90.+1). Super, weiter so. Sascha schafft es fast selbst noch zum Siegtreffer, aber knapp vorbei (90.+2).

Drei Eigentore, einen Elfer verschossen, was will man da noch sagen? Eiweilers Erke war an diesem Mittag nicht zu stoppen und traf neben Schneider (57.) auf dem Haldy gleich dreimal (2./52./82.).

Unser Routinier Salim Bouchama verkürzte zwar noch zum 2:4 (72.), Alex Mai verschoss dann aber den Elfer (80.).

Lucas rettet das Remis

21. Oktober 2024