Paule powert den Pokal

18. Oktober 2024

Erwartungsgemäß setzten wir uns auf gepflegtem Naturrasen und kleinem Platz gegen den Landesligisten durch. Trotzdem wars ein hartes Stück Arbeit, denn Habach versteckte sich keine Minute. Erst im Schlussspurt konnten wir die Überzahl der zweiten Hälfte ausnutzen. Lukas „Paule“ Paulus war mit zwei schönen Treffern zum 1-1 und 2-3 der Matchwinner.

Flotter Beginn, Foulspiel, Elfer für den Gastgeber, Martin übernimmt, unten rechts 1:0 (9.). Torhüter Torben Steil hat die Ecke, kommt aber nicht mehr dran. Aber die Freude der Habacher währt nicht lange, direkter Freistoß Lukas Paulus, starkes Ding oben rechts, der Ausgleich (11.). Habach legt sofort nach, Flanke, Schirra ist da, erneut die Führung zum 2:1 (16.). Hoppla, da ist ja was los vor rund 100 Zuschauern. Abseitstreffer Eren (18.), Doppelchance für Habach (34.), aber auch für David Keller mit dem Kopf (28.) und Felix Keßler (Pfosten 42.). Vor der Pause dann doch noch der Ausgleich: David Keller staubt ab nach Schuss von Felix (45.).

Zweite Hälfte: Tobias Rupp zu ruppig gegen unseren herauslaufenden Keeper, das ist rot nach Rücksprache mit dem Assistenten (47.) – die Vorentscheidung, sollte man meinen. Hosoi vergibt völlig frei (60.). Bamberg für Hosoi und Stenger für Jostock versprechen mehr Offensivdruck (68.). Aber es dauert sehr lange, bis wir in Überzahl dank „Paule“ mit einem platzierten Distanzschuss zum ersten Mal in Führung gehen (2:3,76.). Wendel kommt für Keller (84.). Schließlich setzt David Lesch mit dem 2:4 (88.) den Schlusspunkt. Nico Sperling darf noch für David rein (89.):Jetzt lockt in der nächsten Runde unter den letzten 32 Teams vielleicht ein „dicker Fisch“, wer weiß? Gespielt wird am 30. Oktober.

Paule powert den Pokal

18. Oktober 2024