Am Ende einer anstrengenden Woche – Samstag in Köllerbach (1-3), am Mittwoch zu Hause gegen Jägersburg (1-1) – wartete der Tabellennachbar SV Hasborn. Der Naturrasen der wunderschönen Sportanlage ist auch nicht gerade unser Ding und Torjäger Lukas Pirron fehlt weiterhin. Aber Kapitän Felix Keßler war wieder auf der Bank.

Zu Beginn gab es einen offenen, kampfbetonten Schlagabtausch ohne Vorteile. Dann macht Hasborns Torjäger Gemmel erstmals auf sich aufmerksam, lässt gleich vier Abwehrspieler stehen und zieht knapp am rechten Pfosten vorbei (13.). Coach Björn Klos wechselt David Lesch gegen Moritz Schwindling (15.). Der Gastgeber wird gefährlicher. Lensch ist durch, will unseren Keeper Dennis Bamberg umspielen, wird aber von ihm zur Ecke abgedrängt (20). Distanzschuss Gemmel, Dennis hält. (21.). Gelb für Forkel (22.). Unser Abwehrchef Lucas Becker foult Gemmel zu hart in Höhe der Mittellinie, Schiri Dennemärker zeigt sofort an: Zehn Minuten runter (25.).

Trotz Unterzahl gelingt uns ein schön kombinierter Angriff. David Lesch gewinnt sein Laufduell auf der rechten Seite, flankt vor der Außenlinie scharf halbhoch nach innen, Eren steht goldrichtig, bekommt aber zu viel Rücklage, drüber, schade (32.). Wir sind wieder vollzählig, als wir uns einen Ballverlust im Mittelfeld leisten. Hasborn schaltet blitzschnell, präziser Pass zum lauernden Gemmel, der startet durch und lässt Dennis keine Chance, die Führung (39.). Wir lassen aber nicht locker. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte trifft Sascha Bamberg die Querlatte, den Abpraller verwertet Nicolas Modeste reaktionsschnell zum Ausgleich, dem 1:1 (45.+3.). Alles wieder offen.

Nach der Pause kommen David Keller für Eren und Felix Keßler für Affes, der dieses Mal blass blieb. Dewald kann sich links freimachen, stürmt auf Dennis zu, weit drüber (52.) Sascha Bamberg hat plötzlich nach starkem Sprint im Mittelfeld die Führung auf dem Fuß, sein Flachschuss verfehlt jedoch das Tor um wenige Zentimeter (54.). Schuss Modeste, Schumacher hält (55.). Es wird rustikaler, gelbe Karten für Backes (56.) und Gemmel, der sogar zehn Minuten runter muss (61.). Bringt uns aber wenig, da Becker kurz danach für ein weiteres Foul rot kassiert (67.). Das ist bitter. Niklas Wolter übernimmt für Fabio Furlano (69.). Hasborn wittert seine Chance, gibt in Überzahl und den verbleibenden zwanzig Minuten noch einmal Vollgas. Wir wehren uns zwar, aber die Kräfte schwinden zusehends. Hosoi ersetzt Lesch (84.) Schließlich macht Niclas Scholl in der Schlussphase den Deckel drauf und schiebt freistehend das Leder ins linke Eck zum 2:1 (85.).

Gegen Ballweiler am kommenden Samstag müssen wir unser Punktekonto wieder aufbessern.

In einer recht ruppigen Partie mit wenig Höhepunkten trennten sich die Teams auf Naturrasen torlos. Großchancen von Sperling (36.) und Ali Haj (55.) wurden nicht genutzt.

Torben Steil im Tor konnte sich in der 65. Minute auszeichnen. Unsere Reserve belegt aktuell den neunten Tabellenplatz. Drei Punkte mehr hat der nächste Gegner, Saubach 2.