Sieg in Homburg!

2. September 2024

Und weiter geht die verrückte Reise in der aktuellen Runde. Mit einem mühsam verteidigten, aber verdienten Auswärtssieg in Homburg stehen wir plötzlich wieder – auf Platz 1! Punktgleich mit Köllerbach und Reisbach. Aber das ist gar nicht so wichtig.

„Super Leistung! Wir sammeln weiter fleißig Punkte, damit wir mit dem Abstiegskampf so früh wie möglich nichts zu tun haben“, fasste Coach Björn Klos ganz fokussiert nach dem Spiel zusammen. Homburg begann forsch, hatte mit Taghzoute die erste größere Chance, doch der verzieht freistehend (5.). Felix Keßler mit starkem Kopfball nach Flanke von Moritz Schwindling, Zenunaj kann das Leder festhalten (14.). Furlano sehr gefährlich und laufstark, ist links durch, Foul im Strafraum, Elfer. Das macht der Kapitän. Aber Felix muss den Ball neben den Elfmeterpunkt legen und bekommt so nicht richtig Druck hinter die Pille. Unten rechts, Zenunaj ahnt die Ecke, hält (19.). Mist … Flanke von Taghzoute, Querlatte (20.). Furlano auf Modeste, der richtig aufdreht, einige Homburger stehen lässt und überlegt ins rechte Eck schiebt. Endlich die Führung! (36.).

Zweite Hälfte: Hosoi kommt für Modeste, Wolter für Furlano (61.). Homburg wieder auffällig mit dem stärksten Spieler, Grischa Walzer. Freistoß, Querlatte, der wäre drin gewesen (69.). Kurz danach darf ers wieder aus ähnlicher Distanz versuchen, Dennis Bamberg reagiert glänzend (76.). Hornung für Schwindling, Affes für Pirron (beide 80.) und am Ende Eren für Sampson (89.) – mit großem Einsatz aller verhindern wir den Ausgleich. Ein toller Schuss von Felix aus 20 Metern streicht sogar noch ganz knapp am Pfosten vorbei (85.).

Insgesamt geht der knappe Sieg bei 33 Grad in Ordnung. Homburg ließ zuviel liegen, wir kämpften bis zur letzten Sekunde um den Dreier und waren spielerisch das bessere Team.

Am Sonntag kommt ein ganz dicker Brocken mit dem punktgleichen Reisbach. Nur nicht nachlassen!

Zweite knapp unterlegen

Trotz einer frühen Zehn-Minuten-Strafe für den Gegner (37./Schwarz) kassierten wir drei Minuten später in Überzahl das Führungstor (40.). Kaum war die zweite Hälfte angepfiffen, erwischte es Jean-Marc Hemmer (54.). Auch er musste zehn Minuten runter. Umgekehrte Situation, aber keine Relevanz. Es bleibt bei der Auswärtsniederlage.

Gegen den Vorletzten Bubach-Calmesweiler sollte es aber am Sonntag wieder klappen.

Sieg in Homburg!

2. September 2024