Verdienter Punktgewinn

4. Oktober 2024

Unser Team zeigte gegen den Tabellenführer am Mittwochabend eine beeindruckende Leistung und kann mit dem Remis durchaus zufrieden sein. Auf dem Haldy stellte sich schließlich die spielstärkste Mannschaft der Liga vor. Und Jägersburg legte sogleich los wie die Feuerwehr. Zum Glück war unser Keeper Dennis Bamberg von Beginn an hellwach, seine Reflexe am kurzen Pfosten verhinderten einen frühen Rückstand (1./3.). Ohne unsere beiden Stammspieler Felix Keßler (erkrankt) und Lukas Pirron (verletzt) gelang es dennoch, immer wieder für Torgefahr zu sorgen. Lucas Becker und Fabio Furlano scheitern erst knapp mit guten Kopfbällen gegen den aufmerksamen Keeper Joshua Blankenburg (20./22.). Aufregung in der 25. Minute, als Nicolas Modeste wieder einmal zu seinen Dribblings ansetzt und kurz vor dem Strafraum zu Fall kommt. Schiri Hoppstädter lässt aber weiterspielen. Sami Affes, der immer mehr an Selbstvertrauen gewinnt, bedient Israel Garcia-Perez kurz danach mit einem genialen Pass. Der stürmt auf das Tor zu und vollstreckt flach. Da jubelt der Haldy (37.). Modeste ist sofort danach erneut auf links durch, legt sich das Leder zurecht und zielt oben rechts Richtung Winkel. Aber Blankenburg greift gekonnt über und faustet zur Ecke (38.) Zwei tolle Aktionen! Leider fangen wir uns wie in den letzten Spielen erneut fast im Gegenzug den Ausgleich ein. Jägersburg kombiniert ballsicher und ungestört, präzise Flanke von rechts auf Tim Schäfer, der sich kraftvoll beim Kopfball durchsetzt, das 1:1 (41.).

Nach der Pause bringt Coach Björn Klos Schwindling für Hosoi, Lesch für Furlano und Sascha Bamberg für Affes. Eine gute Entscheidung, denn die Drei beschäftigen den Gegner weiterhin. Harter Flachschuss aus 20 Metern, Bamberg pariert im Nachfassen (54.). Freistoß Perez, Lukas Paulus versucht sich danach volley aus ähnlicher Distanz, knapp drüber (60.). Jägersburg erhöht den Druck. Gefährliche Flanke von rechts, Bamberg kann gerade noch zur Ecke abwehren (74.). Flachschuss, vorbei am rechten Pfosten (76.). Schöne Kombi vor dem Strafraum, der Abschluss geht zum Glück über die Querlatte (78.). Einen Elfmeter nach Zweikampf im Strafraum verweigert der Schiri auch den Jägersburgern. Modeste (79.) und Bamberg (82.) verfehlen den Kasten. Keller läuft noch auf für Eren (84.). Alle stören weiterhin bissig den raschen Spielaufbau der Gäste, so gut es eben in der Schlussphase noch möglich ist. Der Einsatz wird belohnt, Abpfiff, Remis! Kompliment.

Vergleicht man die Chancen beider Teams, geht auch dieses Unentschieden in Ordnung. Alexander Mai verwandelte erneut einen Elfer nach Foulspiel zur frühen Führung (10.), Schwarz glich kurz nach der Pause aus (53). Platz 8, wir halten uns im Mittelfeld.

Verdienter Punktgewinn

4. Oktober 2024