Vier Tore, ein Punkt

23. September 2024

Wäre vor dem Match ein Remis in Aussicht gestellt worden, wären wir wohl zufrieden gewesen. Schließich fehlten fünf Spieler verletzungs- oder urlaubsbedingt. Darunter der Sturm mit Bamberg, Pirron, Affes und Lesch. Aber nach der 4-2-Führung zur Pause und zwei Alutreffern mit 4-4 vom eigenen Platz zu gehen, das wurmte dann am Ende doch.

Die Zuschauer sahen bei idealem Wetter einen harten und torreichen Schlagabtausch, vor allem in der ersten Hälfte. Der Aufsteiger zeigte keinen Respekt, spielte munter mit. In Kurzform die Highlights der furiosen Hälfte eins: Foul an Felix Keßler, Elfer, Felix übernimmt selbst, verwandelt souverän, die Führung: 1:0 (13.). Keller passt zu Eren, der kurz zuvor noch am Kiefer behandelt werden musste, wunderschöner Schlenzer neben den Pfosten, 2:0 (20.).

Freistoß Rastpfuhl, Eichmann mit dem Kopf, der Anschlusstreffer zum 2:1 (21.). Und wieder der Gast, Prinz auf Kaeding, 2:2 (25.) Perez täuscht zweimal an, Schuss, abgefälscht, aber drin, 3:2 (29.). Kopfball von Lucas Becker, David Keller reagiert blitzschnell und verlängert unhaltbar zum 4:2 (34.). Als Felix dann noch kurz vor der Pause das Leder an die Querlatte nagelt, ist die Stimmung mega (40.). Das kann ja noch was werden …

Das hohe Tempo und die Dramatik der ersten Hälfte bringt der zweite Durchgang aber nicht. Kaum haben alle Platz genommen, rappelt es jedoch schon wieder. Lück macht das aus dem Getümmel heraus zum 4:3 (48.) Modeste vergibt nach Solo aus bester Position (58.),

Furlano kommt für Eren (64.). Jetzt wird’s hektisch. Rot für Simonetta (77.), zehn Minuten für Furlano (77.), Modeste scheitert am Pfosten (78.), MPassi mit dem Kopf nach Vorlage Prinz zum Ausgleich, dem 4:4 (81.).

Hemmer kommt für Hosoi, Hornung für Schwindling (82.) Rot von Schiri Knoll für unseren Trainer nach Diskussionen um ein vermeintliches Foulspiel. In der langen Nachspielzeit von sechs Minuten bleibt es beim Unentschieden. Das war anstrengend.

Jetzt diese Woche noch Mittwoch im Pokal nach Göttelborn und dann Samstag nach Köllerbach. Schweres Programm.

Gegen den Tabellenletzten punktete unsere Reserve souverän und gewann verdient. Die Torschützen: Stefan Mai (3.), Maxim Stenger (25.), Salim Bochama (40.), Alexander Mai (50.) und Enrico Triglia (67.).

Ganz wichtig war dieser Sieg, prima!

Vier Tore, ein Punkt

23. September 2024