„Spitzenreiter, Spitzenreiter, he, he“, riefen die Fans in Jägersfreude begeistert: Nach dem zweiten Spieltag stehen wir doch tatsächlich ganz oben in der Saarlandliga – dieses Tabellenbild vom Dienstag können wir uns wohl einrahmen. Auch beim zweiten Gegner, der SV Elversberg 2, gelang uns ein Sieg. Letztlich wieder verdient aufgrund der vielen Chancen, einer herausragenden Arbeit im Mittelfeld von Lukas Paulus sowie einer bärenstarken Vorstellung unseres Abwehrchefs Lucas Becker gemeinsam mit Simon Jostock. Unsere neuen Offensivkräfte finden immer besser ins Kollektiv, es fehlen nur noch die Tore. Ein gutes Beispiel dafür ist Nicholas Modeste, der sich insgesamt vier Mal auf der linken Seite in gute Schusspositionen dribbelte, aber entweder zu unplatziert abschloss oder den besser stehenden Mannschaftskameraden übersah. Torben Steil im Tor hatte insgesamt wegen der brillanten Arbeit seiner Vorderleute wieder wenig zu tun, reagierte bei einem starken Schuss nach Konter von Kryeziu aber ganz hervorragend (10.).

Sascha Bamberg zeigte wie immer großen Einsatz, überlief oft seine Gegner, sein erster Ball von rechts verfehlte den Kasten noch knapp (12.). Dann aber ein genialer Pass von „Paule“ auf ihn und Sascha sprintet auf und davon. Er sieht Keeper Korb zu weit vor dem Kasten und hebt das Leder elegant unter die Latte. Ein schöner Treffer! (22.). Obwohl es eigentlich kein hartes Spiel war, kam es immer wieder zu kleineren Rangeleien, die Schiri Rohn aus Elm sofort bestrafte. Daraus resultierte wohl auch die überraschende rote Karte für Futaro Hosoi (35.), deren konkreten Anlass allerdings niemand so recht mitbekam. Bei Hunter wars dann einfacher. Nach einem Zweikampf mit David Lesch im Mittelfeld will er sich losreißen und trifft David am Kopf. Die zweite rote Karte (43.) – jetzt sind die Teams wieder in gleicher Mannstärke auf dem Platz. Lukas Pirron kommt nun für David.

In der zweiten Hälfte folgen Furlano für Modeste und Keller für Bamberg (60.), dann Affes für den verletzten Furlano (71.) sowie gegen Ende noch Youngster Felix Walther für den erschöpften Eren (87.). Kapitän Felix Kessler setzt noch zwei Akzente. Bei einer Flanke hätte er eigentlich einen Elfer wegen Handspiels bekommen können (das ist auf meinem Foto zu sehen, der Assistent stand ideal), und seinen Distanzschuss kann Torhüter Korb nur mit viel Glück auf die Querlatte lenken (90.). Coach Björn Klos lobte nach dem Abpfiff im Kreis die geschlossene, äußerst disziplinierte Mannschaftsleistung seiner Jungs über die gesamte Spielzeit. „Das macht Fußball eben aus“ – dem kann man sich nur anschließen!